SunExpress Deutschland – Entschädigung für Flugverspätungen

SunExpress Flugverspätung und Flugausfall 

Ihre Rechte gegenüber SunExpress im Falle einer Flugverspätung oder bei Flugausfall

Sie haben Ihre Urlaubsreise mit der Fluggesellschaft Sunexpress  gebucht. Durch eine Flugverspätung oder gar einen Flugausfall hat sich Ihre Reise nun immens verzögert. Wussten Sie, dass Sie in diesem Fall ein Recht auf Entschädigung in Höhe von bis zu 600 Euro haben? Hier erfahren Sie, wie Sie die betroffene Airline zu einer angemessenen Entschädigungszahlung bewegen können.  

Sunexpress ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Ihren Heimatflughafen hat die Airline auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Türkischen Fluggesellschaft SunExpress.

Landet SunExpress in deutschen Flughäfen?

In den meisten deutschen Flughäfen landet die SunExpress Airline. Zum Beispiel am Flughafen Hannover erfolgt die Abfertigung der SunExpress-Passagiere durch das Serviceteam der AHS. Für Flüge innerhalb der EU wird Terminal C als Check-In-Bereich genutzt, während alle Flüge zu Zielen außerhalb der EU am Terminal B eingecheckt werden.

Datum Fluggesellschaft
(Flugnummer)
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SunExpress: Wann Sie bei Flugverspätung oder Flugausfall Anspruch auf Entschädigung haben

Die EU-Fluggastrechteverordnung legt Folgendes fest: Sollte sich Ihre Reise aufgrund einer Flugverspätung um mindestens drei Stunden verzögern, haben Sie das Recht auf eine Entschädigung. Bei einem Flugausfall reichen teilweise schon 2 Stunden. Über die pauschale Ausgleichszahlung, die  SunExpress Ihnen auszahlen muss, entscheidet die Entfernung der geplanten Route. Bei einer Kurzstrecke bis 1.500 Kilometer steht jedem Passagier eine Zahlung von 250 Euro zu. Handelt es sich um eine Mittelstrecke mit einer Entfernung von bis zu 3.500 Kilometern, liegt die Summe bei 400 Euro, und bei allen Strecken ab 3.500 Kilometern geht es um 600 Euro. Allerdings liegt das Maximum bei Flügen, die die EU nicht verlassen, bei 400 €.

Darüber hinaus sind Fluggesellschaften ab einer Verspätung von zwei Stunden dazu verpflichtet, Ihnen Betreuungsleistungen wie Mahlzeiten, Getränke und Telefonate anzubieten.

Das gilt für sämtliche Flüge, die innerhalb der EU starten. Außerdem gilt die Fluggastrechteverordnung für Flüge, die in der EU landen, sofern die Fluggesellschaft ihren Sitz in der EU hat. Deutsche Fluggesellschaften wie Lufthansa oder Condor sind damit fast immer betroffen. Das gleiche gilt aber auch z.B. für französische Fluggesellschaften wie Air France. Sobald Ihre Wartezeit mehr als fünf Stunden beträgt, können Sie unabhängig von der Entfernung des Fluges von der Reise zurücktreten. Zusätzlich zur Entschädigung muss SunExpress Ihnen dann die Ticketkosten erstatten oder Ihnen direkt am Flughafen eine alternative Beförderung anbieten. Bleiben Sie jedoch stets sachlich, wenn Sie mit einer Beschwerde an SunExpress herantreten, sodass Ihre Chancen auf eine Kooperation steigen.

Damit Sie Ihren Anspruch in wenigen Minuten prüfen können, haben wir eine Tabelle eingerichtet, die sämtliche Flugverspätungen der SunExpress der vergangenen drei Jahre umfasst. Falls Ihr Flug nur einen geringen Zeitraum zurückliegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ihn auf den ersten Blick in der Liste entdecken. Denn dort stehen die betroffenen Flugnummern aus der jüngsten Vergangenheit. Andernfalls können Sie Ihren Flug über die Suchkriterien des Datums und/oder des Abflughafens suchen, finden, prüfen und Ihren Anspruch auf Wunsch direkt einfordern. Geben Sie dafür nur noch Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Sie erreichen können, sobald wir Ihre Flugverspätungs-Entschädigung gegenüber der Lufthansa durchgesetzt haben.

Übrigens: Sämtliche Verhandlungsschritte einer Flugverspätungs-Entschädigung sind bei uns für Sie kostenfrei – erst bei erfolgreichem Abschluss berechnen wir eine anteilige Provision, die wir direkt von der Entschädigungssumme abziehen.

Das Team von flugrecht.de unterstützt Sie bei Problemen mit einer Airline hinsichtlich Ihrer Forderung einer Ausgleichszahlung. Wir informieren Sie über sämtliche Fluggastrechte, geben Ihnen wichtige Hinweise zum Verhalten vor Ort und übernehmen auf Wunsch die gesamte Verhandlung mit der Fluggesellschaft. Vertrauen Sie unserer Expertise – wir kämpfen für Ihr Recht!

Ihre Vorteile:

  • hohe Erfolgsquote
  • kein finanzielles Risiko
  • schnelle und sorgfältige Bearbeitung
  • festgelegte Entschädigungs-Summen
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