Verspätungen bei Flug DY414 von Norwegian Air Shuttle


Ihre Rechte gegenüber Norwegian im Falle einer Flugverspätung oder bei Flugausfall

Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle wurde 1993 gegründet und hat Ihre Basis am Flughafen Oslo-Gardermoen (OSL). Im Jahr 2016 hat Norwegian über 29 Millionen Passagiere zu den verschiedensten Zielen in ganz Europa, Nordafrika, dem mittleren Osten, Nord –und Südamerika sowie Asien befördert.

Hier finden Sie die aktuellen Flugverspätungen und Flugausfälle von Norwegian sowie weitere Informationen zu Ihren Rechten bei Flugverspätung und Flugausfall der Norwegian Air.  Wenn Sie Ihren Flug hier nicht finden, können Sie auch in unserer Übersicht der aktuellen Flugverspätungen suchen, wenn Sie eine Entschädigung bei Flugverspätung erhalten wollen.

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Datum Fluggesellschaft
(Flugnummer)
Flugstrecke Status Entschädigungsanspruch
einfordern:
Mo, 12.Mar.2018
17:55 Uhr
Mo, 12.Mar.2018 | 17:55 Uhr | Norwegian Air Shuttle (DY414)
von:   Oslo-Gardermoen (OSL)
nach:   Ålesund-Vigra (AES)
Verspätet

Gestrichen     250 €

Wann haben Sie bei einer Flugverspätung das Recht auf eine Entschädigung von Norwegian?

Die EU-Fluggastrechteverordnung legt Folgendes fest: Sollte sich Ihre Reise aufgrund einer Flugverspätung um mindestens drei Stunden verzögern, haben Sie das Recht auf eine Entschädigung. Bei einem Flugausfall reichen teilweise schon 2 Stunden. Über die pauschale Ausgleichszahlung, die Norwegian Ihnen auszahlen muss, entscheidet die Entfernung der geplanten Route. Bei einer Kurzstrecke bis 1.500 Kilometer steht jedem Passagier eine Zahlung von 250 Euro zu. Handelt es sich um eine Mittelstrecke mit einer Entfernung von bis zu 3.500 Kilometern, liegt die Summe bei 400 Euro, und bei allen Strecken ab 3.500 Kilometern geht es um 600 Euro. Allerdings liegt das Maximum bei Flügen, die die EU nicht verlassen, bei 400 €.

Darüber hinaus sind Fluggesellschaften ab einer Verspätung von zwei Stunden dazu verpflichtet, Ihnen Betreuungsleistungen wie Mahlzeiten, Getränke und Telefonate anzubieten.

Das gilt für sämtliche Flüge, die innerhalb der EU starten. Außerdem gilt die Fluggastrechteverordnung für Flüge, die in der EU landen, sofern die Fluggesellschaft ihren Sitz in der EU hat. Deutsche Fluggesellschaften wie Lufthansa oder Condor sind damit fast immer betroffen. Das gleiche gilt aber auch z.B. für französische Fluggesellschaften wie Air France. Neben den eigentlichen EU-Staaten kann die EU-Fluggastrechteverordnung zusätzlich in Norwegen, Island, Liechtenstein und in der Schweiz angewendet werden.
Sobald Ihre Wartezeit mehr als fünf Stunden beträgt, können Sie unabhängig von der Entfernung des Fluges von der Reise zurücktreten. Zusätzlich zur Entschädigung muss Norwegian Ihnen dann die Ticketkosten erstatten oder Ihnen direkt am Flughafen eine alternative Beförderung anbieten. Bleiben Sie stets sachlich, wenn Sie mit einer Beschwerde an Norwegian herantreten, sodass Ihre Chancen auf eine Kooperation steigen.

Flugausfall oder Flugverspätung mit Norwegian Air? Wir sind Ihr starker Partner!

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass private Anfragen geringere Erfolgschancen haben als die Forderungen unserer erfahrenen Mitarbeiter. Statt also auf eigene Faust Beschwerde einzureichen und eine Ausgleichszahlung zu verlangen, ziehen Sie besser gleich die Spezialisten von flugrecht.de zurate. Sie müssen uns lediglich die für eine Forderung benötigten Informationen (Abflugdatum, Flugnummer und Ihre Kontaktdaten) mitteilen, und wir setzen uns für Ihre Rechte ein. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Ausschließlich im Erfolgsfall berechnen wir Ihnen eine Provision in Höhe von 20 bis 30 Prozent der seitens der Fluggesellschaft gezahlten Ausgleichssumme zzgl. Mehrwertsteuer.

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