Verspätungen bei Flug DE2050 von Condor


Condor Flugverspätung und Flugausfall 

Ihre Rechte gegenüber der Condor im Falle einer Flugverspätung oder bei Flugausfall

Condor ist mit über 7 Millionen Kunden pro Jahr und rund 80 Zielen in Europa, Asien, Afrika und Amerika eine der führenden Ferienfluggesellschaften der Welt.  Das Traditionsunternehmen hat ihren Sitz sowie den Heimatflughafen in Frankfurt am Main. Condor gehört zur Thomas Cook Group. 

Hier erfahren Sie, unter welchen Bedingungen Sie Anspruch auf eine Entschädigung bei Flugverspätung oder Flugausfall haben. Zudem erläutern wir Ihnen, welche Rechte Sie darüber hinaus beim Flug mit dieser Airline haben. 

Auch die Condor ist von Flugversptungen und Flugausfllen betroffen. In vielen Fllen steht den Passagieren eine Entschdigung von bis zu 600  zu.pixabay.com


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Datum Fluggesellschaft
(Flugnummer)
Flugstrecke Status Entschädigungsanspruch
einfordern:
Sa, 07.Jul.2018
15:10 Uhr
Sa, 07.Jul.2018 | 15:10 Uhr | Condor (DE2050)
von:   Frankfurt Main (FRA)
nach:   Anchorage (ANC)
Verspätet

Gestrichen     600 €

Wann haben Sie bei einer Flugverspätung das Recht auf eine Entschädigung von Condor?

Die EU-Fluggastrechteverordnung legt Folgendes fest: Sollte sich Ihre Reise aufgrund einer Flugverspätung um mindestens drei Stunden verzögern, haben Sie das Recht auf eine Entschädigung. Bei einem Flugausfall reichen teilweise schon 2 Stunden. Über die pauschale Ausgleichszahlung, die Condor Ihnen auszahlen muss, entscheidet die Entfernung der geplanten Route. Bei einer Kurzstrecke bis 1.500 Kilometer steht jedem Passagier eine Zahlung von 250 Euro zu. Handelt es sich um eine Mittelstrecke mit einer Entfernung von bis zu 3.500 Kilometern, liegt die Summe bei 400 Euro, und bei allen Strecken ab 3.500 Kilometern geht es um 600 Euro. Allerdings liegt das Maximum bei Flügen, die die EU nicht verlassen, bei 400 €.

Darüber hinaus sind Fluggesellschaften ab einer Verspätung von zwei Stunden dazu verpflichtet, Ihnen Betreuungsleistungen wie Mahlzeiten, Getränke und Telefonate anzubieten.

Das gilt für sämtliche Flüge, die innerhalb der EU starten. Außerdem gilt die Fluggastrechteverordnung für Flüge, die in der EU landen, sofern die Fluggesellschaft ihren Sitz in der EU hat. Deutsche Fluggesellschaften wie Condor, Lufthansa oder Air Berlin sind damit fast immer betroffen. Das gleiche gilt aber auch z.B. für irische (Ryanair) oder französische (Air France) Airlines. Sobald Ihre Wartezeit mehr als fünf Stunden beträgt, können Sie unabhängig von der Entfernung des Fluges von der Reise zurücktreten. Zusätzlich zur Entschädigung muss Condor Ihnen dann die Ticketkosten erstatten oder Ihnen direkt am Flughafen eine alternative Beförderung anbieten. Bleiben Sie jedoch stets sachlich, wenn Sie mit einer Beschwerde an Condor herantreten, sodass Ihre Chancen auf eine Kooperation steigen.

Wie Sie mit unserer Hilfe Ihren Anspruch gegenüber Condor geltend machen

In der von uns eingerichteten Verspätungstabelle finden Sie Ihren Flug mit ein paar Klicks, um die Flugverspätungs-Entschädigung von Condor einzufordern. Liegt Ihr Flug nur einen geringen Zeitraum zurück, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ihn auf den ersten Blick in der Liste entdecken. Sollte Ihr Fall allerdings nicht zu den in jüngerer Zeit betroffenen Flugnummern gehören, können Sie über die Suchkriterien des Datums und/oder des Abflughafens den passenden Flug mit Condor ebenfalls prüfen oder Ihren Anspruch direkt einfordern. Da dieser erst nach drei Jahren (zum Jahresende) verjährt, enthält unsere Datenbank alle betreffenden Flüge innerhalb dieses Zeitraums.

Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten eingegeben haben, erledigen wir den Rest und melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung der Airline erhalten haben. Werfen Sie für weitere Informationen auch einen Blick in unsere Informationsseite zur grundsätzlichen Flugverspätungs-Entschädigung: Dort erfahren Sie alles über Ihre Fluggastrechte.

Unsere erfahrenen und geschulten Mitarbeiter sind darauf spezialisiert, Ihre Rechte durchzusetzen. Wir lassen uns nicht von der Beschwerde-Abteilung von Condor abwimmeln, sondern haben gute Kontakte zu den zuständigen Service-Mitarbeitern. Wenn Sie uns die Arbeit überlassen möchten, übernehmen wir die gesamte Verhandlung mit der Airline für Sie, während Ihre Aufgaben auf ein Minimum reduziert werden. Sie werden sehen: In nur wenigen Minuten haben Sie uns erfolgreich beauftragt und können sich entspannt zurücklehnen – das Team von flugrecht.de lässt Sie nicht im Stich!

Verlassen Sie sich auf unsere Expertise und Sie haben …

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